Unser Team

Unser Team in der Kita HeimatHafen besteht aus engagierten Mitarbeitern, die mit vollem Herzen für ihre Kinder da sind. Uns ist besonders der respektvolle und liebevolle Umgang mit unseren Schützlingen wichtig, damit die Kinder sich wohl fühlen und Sie sich sicher sein können, dass Ihr Kind bei uns in den besten Händen ist.

Unsere Aufgabe und unser besonderes Anliegen ist es, den Kindern hier in unserer Kita in Hamburg-Ohlsdorf eine kindgerechte Welt zu schaffen, die sich am Tempo und den Bedürfnissen der Kinder ausrichtet und die ihnen Zeit für eigene Aktivitäten gibt. Wir bieten Ihrem Kind die Förderung und Beschäftigung, die es benötigt und lassen ihm die Freiheit für sich selbst zu entscheiden. Unsere Mitarbeiter/innen sind hierfür hervorragend qualifiziert und geben Ihrem Kind, was es benötigt.

Alle Mitarbeiter/innen sind pädagogisch ausgebildet und haben zum Beispiel einen Abschluß zum Erzieher/in oder zum sozialpädagogischen Assistenten/in. Dank der jahrelangen Ausbildung sind sie sehr gut für Ihre Tätigkeiten qualifiziert und geschult im Umgang mit Kindern.

Hauptverantwortlich für das HeimatHafen-Team sind unsere beiden Kita-Leiterinnen, Jana Neugebauer und Astrid Valett. Ihre Tür steht jederzeit für alle Fragen, Anmerkungen und Sorgen der Kinder, Eltern und Mitarbeiter offen. Zu ihrem Tätigkeitsfeld gehört die Organisation und die inhaltliche Ausrichtung der Kita. Des weiteren kümmern wir uns um eine gleichbleibend hohe Qualität in der Kinderbetreuung, der Förderung der Mitarbeiter und um eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern.

Zusätzliche Unterstützung erhält unser Team durch unsere Hauswirtschaftskraft, die sich um die hauswirtschaftlichen Aufgaben kümmert.

Des weiteren sind von Zeit zu Zeit immer wieder Auszubildende oder Praktikanten im HeimatHafen beschäftigt. So können wir die Förderung und Ausbildung von neuen Fachkräften unterstützen und helfen dabei pädagogischen Nachwuchs für Kindertagesstätten auszubilden.