Außengelände

Zur Kita HeimatHafen gehört auch ein Außengelände, welches wir gern mit allen Gruppen nutzen. Da es direkt an die Kita grenzt, nutzen wir es gern für kurze und längere Aufenthalte im Freien.

Aufbau des Außengeländes

Unser Außengelände ist in zwei Bereiche unterteilt. Direkt am Kita-Hintereingang befindet sich eine ca. 60qm große Sandspielfläche. In diesem überdimensionalen Sandkasten können die Kinder spielen, buddeln und toben.

Des Weiteren gibt es einen im Hinterhof gelegenen Garten. Dieser ist nur ca. 25 Meter von der Sandspielfläche entfernt. Hier befindet sich eine Grünfläche mit ca. 170 Quadratmetern, die zum Spielen und Toben anregt. Zusätzlich gibt es eine schöne Rutsche und eine weitere Sandkiste.

Unser Außengelände wurde gestaltet um immer interessante, abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten für die Kinder zu schaffen.

Bitte klicken Sie auf die Bilder, um sie zu vergrößern: